banner



Amazon Digital Germany Gmbh 3 99

  • #4

Mal eine dumme Frage: Wenn ich auf dem Konto oder der KK Amazon-Abbuchungen habe, dice ich nicht (mehr) zuordnen kann, schaue ich in meine Amazon-Bestellübersicht (bevor ich im Forum frage), oder? Filme, Abos, Käufe via Prime number sind da zu finden ... .

Ist da nichts drin, was passt, rufe ich Amazon an (auch sonntags), frage nach und buche ggf. zurück bzw. sperre meine KK.

Wobei es natürlich vorkommt, ist mir auch schon passiert, dass ich einmal im Tran, zB auf amazon.com rumgeklickt habe und dann ein Testabo an der Backe hatte. Gerade in den United states of america fehlen oftmals die deutlichen "Wollen Sie das wirklich, es kostet dann xy später"-Hinweise. Aber auch das state of war in meinem Amazon-Konto natürlich gelistet ... .

Blackland

  • #five

Ich hatte das Gleiche neulich auch, eine KK-Abbuchung bei einer Karte, dice ich weder nutze und erst recht nicht im Amazon Konto vorhanden war. Interessiert dort niemaden!

Amazon gibt dämlicherweise keine Auskunft darüber, was der angeblich selbst gekaufte Stuff denn nun sein soll - wegen Datenschutz! :D :stacheln: Ich kaufte mir etwas, was somit doch eigentlich nur mir gehört, bekomme jedoch nicht die Auskunft, was es ist! Verrückt!

Die nächste Aussage ist dann: "Sie haben ihre KK jemanden gegeben, fragen sie im Freundes- und Verwandtenkreis nach. Wir konnten keine Unstimmigkeiten feststellen!" Ja klar, wenn man nicht weiß, was es ist ..... Und geprüft wird da gar nichts, sondern nur geschaut, ob der Bezahlvorgang ordentlich abgewickelt wurde. Wie sollen sie denn das auch anders prüfen können??! Auch leere Bestellliste, too NICHT vorhandene angebliche Käufe sind für die kein Grund oder Hinweis, das was falsch lief .... Schwachmaten hoch drei! :(

Da hilft nur Sperrung bzw. Rückbuchung über das eigene KK-Konto und gleichzeitig schriftlich bei Amazon reklamieren unter Einreichung der KK-Abrechnung.

Zuletzt bearbeitet:

  • #six

Zitat von Blackland:

Ich hatte das Gleiche neulich auch, eine KK-Abbuchung bei einer Karte, die ich weder nutze und erst recht nicht im Amazon Konto vorhanden war. Interessiert dort niemaden!
...
Da hilft nur Sperrung bzw. Rückbuchung über das eigene KK-Konto und gleichzeitig schriftlich bei Amazon reklamieren unter Einreichung der KK-Abrechnung.

Dann ist ja relativ klar, dass es sich um Betrug von dritter Seite handelt & deine Kartennummer irgendwo gelistet ist, dein Vorgehen ist likewise völlig richtig und gerechtfertigt. Wenn man viel Animalism hat, kann man ev. noch eine Anzeige wegen Computerbetrugs etc. absetzen, um zugleich für die eigene KK-Firma was in der Hand zu haben.

Ja, der sog. Datenschutz kotzt mich häufig auch an, da er hierzulande oftmals "Täterschutz" ist bzw. genutzt wird, um sich aus der Affäre zu ziehen. Gut zu wissen, dass Amazon da auch nicht besser ist als andere. (Ich hatte mal Ärger mit Mastercard, nachdem deren Bonusprogramm gehackt wurde & seitdem meine (inzwischen gesperrten) KK-Daten inkl. meiner (leider unveränderlichen) persönlicher Daten frei rumschwirren ... weitere Auskünfte, wie, warum, Ausmaß usf., haben dice auch mit Hinweis auf Datenschutz, da ja Fremdfirma betroffen & Verträge usf., nicht gemacht, fand ich "leicht" ironisch.)

  • #viii

Zitat von Blackland:

Alles andere hat die überhaupt nicht interessiert, sh. Hinweis auf "Karte an Freunde und Bekannte ausgeliehen...". Ja nee, is klar. :grr:

Na ja, objektiv bleiben, Amazon muss das nicht interessieren. Ist eine Sache zwischen dir und der KK-Firma (und dem Betrüger, wobei dafür chapeau homo dice KK: Chargeback & gut). Wenn bei Lidl von dem bei dir geklauten Bargeld (Taschendieb) eingekauft wurde, würdest du auch Lidl nicht beschuldigen, dass sie nicht aufgepasst haben oder von denen dein Geld zurückholen (sondern vom Dieb). Die KK-Firma wird je nach Betrag eh Amazon kontaktieren und sich das Geld holen (und die StA volition ev. den Kaufbeleg, Lieferadresse usf. ... na ja, wahrscheinlich juckt es die wg. Geringfügigkeit etc. nicht und du kriegst nach 6 Monaten den Hinweis: Sorry, wir konnten nichts tun, Pech gehabt Bürgerlein ... then meine Erfahrung zB bei Fahrraddiebstahl, wo niemand mehr was ermittelt ;-)

  • #12

Na ja, wie soll das gehen: Jemand lid deine KK-Nummer, ev. deinen Namen. Im schlimmsten Autumn deine Prüfziffer. (Woher die Daten kommen: Hacks, Datenlecks, einfach ausprobieren der Ziffernfolge usf., das ist jetzt nix besonders mehr.) Dann kauft jemand etwas & nutzt die Karte. Dazu brauchst er ja nicht dein Amazon-Konto, sondern seins. Amazon ist es auch scheißegal, ob der Proper name auf der KK ein anderer als die Anschrift ist. Zahlt der KK-Anbieter ist es eine autorisierte Buchung. That'due south it.

Faktor ii bei deinem Amazon-Konto greift da überhaupt nicht, weil es nicht dein Konto ist, mit dem gekauft wird.

Und natürlich kann Amazon nicht einfach Daten zu anderen Konten an dich rausgeben. Woher wissen dice, dass das deine KK ist? Nur weil dein Name da drauf ist und du das behauptest? Einfacher kämst du ja nicht an fremde Kundendaten; ich glaube auch nicht, dass die LBB dir sagt, wer da kaufte, weil dice das nicht wissen, dice sehen nur: das ist eine Karte von uns mit deinem Namen und dem Betrag xy. Die Sperren deine Karte und erstatten dein Geld. Du kriegst eine neue Karte. Fertig. Alles andere ist Sache des Staatsanwalts (der es vermutlich einstellen wird) ;-)

Interessant ist zu wissen, warum die KK bei der Transaktion nicht einen zweiten Faktor verlangte (ist halt erst ab März 2021 wirklich verpflichtend). Wahrscheinlich nimmt der Betrug auch deshalb zu, weil das ab März then einfach nicht mehr möglich ist. Obwohl, die LBB Amazon-Karte liest sich and then, als ob nicht immer ein Faktor-ii dazukommt: https://portal.lbb.de/site/amazon/psd2/kreditkarte

Und lasst euch nicht auf das Märchen ein, Chargeback sei nur möglich mit Anzeige, Strafverfolgung etc.: https://service3.lbb.de/cos/reklamation.pdf
Die LBB findet es sicher gut, wenn eine Anzeige gemacht wurde (würde ich auf jeden Fall, klar), aber schreibt das nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:

Source: https://www.computerbase.de/forum/threads/abbuchung-von-amazon-digital-germany.1985074/

Posted by: fischerbessed1987.blogspot.com

0 Response to "Amazon Digital Germany Gmbh 3 99"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel